Wie kann ich ein Mikrofon anschließen?

3 Antworten

Es gibt Adapter von 6,3mm auf 3,5mm (Handelsüblicher Kopfhöreranschluss)

z.B. der hier: https://www.amazon.de/Sennheiser-561035-Adapter-6-3-3-5mm-schwarz/dp/B010FTO1LO

Falls dein Verstärker andere Anschlüsse hat gibt es dafür bestimmt auch Adapter ;)

Hobbytechnik123
Beitragsersteller

Ich wollte jetzt nur wissen wie ich das Mischpult mit dem Verstärker verbinden kann der Chinch Eingänge hat und ob das funktionieren würde, das da ein Ton raus kommt wenn ich die Teile mit einem Chinchkabel verbinden würde.

Warum du für eine Rede zwei Mikros breauchst weiß ich natürlich nicht. Gibt ea auch als 1-er für 78 € bei Thomann

Verbindung: Kabel 6,3 Klinke auf XLR zum Mixer

Mixer 6,3 Klinke (Wenn denn behringer) auf deinen Verstärker. Da hast du nicht angegeben welchen Eingang der hat. ja, Verstärker benötigst du auch noch.

Wäre es nicht einfacher eine Combo zu kaufen wo das alles in einem teil ist ?

So etwa in der Art ?

https://www.elektronik-star.de/Sound-Light/PA-Beschallung/PA-Anlagen-PA-Sets/Mobile-PA-Anlagen/Streetstar-2-0-12-Mobile-PA-Anlage-12-Subwoofer-Trolley-Display-BT-USB-SD-MP3-Line-Out-AUX-2xUHF-Funkmikrofon-Fernbedienung-800-Wmax-800-W-max.html?gclid=Cj0KCQiA4aXiBRCRARIsAMBZGz8O9MTqdLYnVF7-YrAJdM-TEbHEDyFjMWiEzGUdvYcOumV92Uq2U3saAiNwEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hobbytechnik123
Beitragsersteller

kann ich das Mischpult auch von Klinke 6,3mm auf Chinch am Verstärker verbinden?

Hobbytechnik123
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Dann ist ja gut, nur eine Frage hab ich noch. Welchen Ausgang benutze ich denn beim Mischpult wenn ich den Verstärker mit Chinch verbinden will?

Ich rate von diesen Mikrofonen ab.

Die sind nicht gut.

Wofür brauchst du eine Funkstrecke?

Was ist dein Budget?

Nebenbei so der beste VA Händler: thomann.de falls du es noch nicht kennst

Hobbytechnik123
Beitragsersteller

Ich brauche die Mikrofone nur um bei einer Geburtstagsfeier nh Rede zu halten. Nichts wirklich professionelles, deswegen diese Billigen Mikros. Was sie mit Funkstrecke meinen weiß ich leider nicht. Aber danke für die Antwort.

GgkDJ  24.01.2019, 15:36
@Hobbytechnik123

Funkstrecke= Funkmikro.

Wenn sie die Mikros nur ein mal brauchen, wäre es besser sich gute (Funk-)Mikros zu leihen.

Jeder Veranstaltungstechnikverleih hat da was im Programm. Also lieber beim nächsten Verleih mal Fragen, wird günstiger und besser.

Anbei wird da einem auch noch alles erklärt und man hat auch die Möglichkeit sich eine PA zu mieten mit allem drum und dran.

Im der Regel kriegt man für das Geld der Mikros eine gute PA mit Pult und Mikro gemietet.

Hobbytechnik123
Beitragsersteller
@GgkDJ

Werde ich mir überlegen, aber danke für deine Bemühungen.