Wie kann ich ein Mädchen kennen lernen, das in eine andere Klasse geht und ich nie alleine sehe?

2 Antworten

Schau ihr ins Gesicht und grüße sie sehr freundlich. Jedes Mal wenn du sie siehst. Dann weiß sie zumindest mal, dass du auf sie aufmerksam geworden bist. Du siehst an ihrer Reaktion, ob es sie stört oder ob es ihr gefällt. Wenn es ihr gefällt, dann wird sie selber dafür sorgen, dass ihr Gelegenheit habt, euch alleine zu unterhalten. Ausserdem kann man sich auch gut unterhalten, wenn mehrere Leute dabei sind. Dann muss man nur ein unverfängliches Thema wählen.

Dominik19999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, grüßen kommt so gut wie immer gut an man kann damit Interesse zeigen ohne den/die andere oder sich selbst in eine ungute Situation zu bringen.

Ich habe generell Probleme mit jemanden zu reden wenn viele Leute in der Nähe sind. Das geht bei mir soweit ich das ich mich auch mit einem Kumpel nur im Flüsterton unterhalte wenn wir im Bus sind weil ich nicht will dass uns jemand hört.

Wenn man natürlich über Computerspiele redet dann nicht aber bei vielen anderen Themen schon.

Aber früher oder später werde ich sie schon einmal alleine treffen.

Wenn du in die Gruppe gehst, suche dir einen Grund aus, warum du alle in der Gruppe ansprichst. Wenn du natürlich nur sie ansprichst, wird die Gruppe Erwartungshaltungen einnehmen und sie unter einem sozialen Druck stehen. Also schließe am besten Kontakt mit allen zusammen und wenn sich die Situation ergibt und die anderen etwas abgelenkt sind, kannst du sie ja etwas aus der Gruppe nehmen.

Dominik19999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber genau in diesem Punkt tue ich mir ja schwer. Ich habe generell kein Problem damit mit egal wem ein Gespräch anzufangen. Aber wenn es um Gruppen geht versage ich leider meist.

Das ist genau gleich wie in meiner Klasse ich kann mit fast jedem aus meiner Klasse gut reden. Aber in einer Diskussionen wo 8 Leute beteiligt sind sage ich meist gar nichts. Wenn ich die Leute der Gruppe alle nicht kenne ist es umso schwerer.

Und selbst wenn dann alle abgelenkt sind für ein paar Sekunden was sage ich dann? Wen ich jetzt "Du bist so wunderschön das du mir sofort aufgefallen bist. Endlich habe ich jetzt die Möglichkeit dich kennen zu lernen" sage, ist das vermutlich sehr peinlich, wenn du verstehst was ich meine.

Dominik19999
Beitragsersteller
@Dominik19999

in paar Freunden in eine Bar gehen würde und dort diese Gruppe wäre, wäre das kein Problem dann würde da so jeder mit jedem reden. Warum wir hier sind wo wir herkommen etc. da wäre auch so eine logische Situation in der man eben miteinander redet. Da wäre es viel einfacher dann nach ein paar Minuten mich hauptsächlich mit ihr zu unterhalten.

freezyderfrosch  15.10.2015, 21:56
@Dominik19999

"Und selbst wenn dann alle abgelenkt sind für ein paar Sekunden was sage ich dann? Wen ich jetzt "Du bist so wunderschön das du mir sofort aufgefallen bist. Endlich habe ich jetzt die Möglichkeit dich kennen zu lernen" sage, ist das vermutlich sehr peinlich, wenn du verstehst was ich meine"

Weil das 10 cm neben der Gruppe eine sehr direkte Methode ist, die innerhalb von Gruppen auch überhaupt gar nicht zu empfehlen wäre. Da wären wir wieder beim sozialen Druck und außerdem, hat auch niemand gesagt, dass dieser eine Knallerspruch der einzige Weg ist um Kontakt mit einer Frau aufzunehmen.

Frage: Was ist das schlimmste was passieren kann, wenn du auf die Gruppe zugehen würdest?

Dominik19999
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

Mir ist klar das nichts wirklich schlimmes passieren kann außer dass ich mich blamiere.

Und ja das ist zu direkt. Aber was genau sollte ich da sagen?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich auch als Grund nehmen kann um eine Konversation zu beginnen. Diese Smalltalk Methode funktioniert sehr gut wenn man zufällig in die gleiche Richtung geht und sich nebenbei etwas unterhält oder auf den gleichen Bus wartet.

Ich meine es ist ja auch nicht so das die alle da eine halbe Stunde chillen und man da in Ruhe reden kann, bei uns gehen fast alle in der Pause entweder in die andere Klasse wo die nächste Stunde stattfindet oder eben kurz zum Buffet kaufen etwas zu essen und gehen wieder zurück.

freezyderfrosch  15.10.2015, 22:07
@Dominik19999

Kleiner Tipp: Viele Männer meinen sie müssen etwas ganz besonderes sagen. Sie müssen phänomenale Anfangssätze aus dem Ärmel schütteln, die sich gewaschen haben, am besten noch ein Patentrezept mit 100 %-Erfolgsgarantie. Mach es anders. Stelle deine Angst vor einer Zurückweisung erstmal runter - weil die will dir nämlich einreden, dass es da eine Methode geben MUSS , die dich vor Zurückweisungen schützen. Und das ist nur in deinem Kopf. Stell dir vor , du quatscht plötzlich neben dir einen Typen, eine die dich nicht wirklich interessiert und nur eine flüchtige Bekannte ist an - dafür ist noch niemand in eine Community gerannt und hat sich maßlos den Kopf zerbrochen. Selbst wenn du nur dein Mp3-Player mitnimmst und sagst, "Ich würde gerne mal deine Meinung über dieses Lied wissen" um dann das Themenfeld Musik zu erweitern - es ist egal. Du weißt eh nicht was auf dich zu kommt. Viel erniedrigender ist es, wenn du nachher wieder deinen Ranzen wütend auf die Couch zimmerst und sagst "Man wieso habe ich es nicht versucht!"

Dominik19999
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

Stimmt, so locker habe ich das noch gar nie gesehen.

Ich werde es einmal versuchen und einfach so locker nehmen wie wenn ich einen Kumpel von mir zufällig in einem Geschäft treffe und anrede. Ich denke am besten eignet sich wohl auch eine Situation in der dutzente Schüler gelangweilt herumwarten bis zum Beispiel eine Sportveranstaltung anfängt (kommt immer wieder vor bei uns). Dann könnte ich mich ja rein zufällig neben sie setzen und über irgendetwas belangloses mit ihr reden.

freezyderfrosch  15.10.2015, 22:17
@Dominik19999

Frauen mögen es nicht, wenn man ihnen was vormacht. Viele suchen lieber nach perfekten Maschen um sie rumzukriegen, sei es mit übertriebener Höflichkeit oder übertriebenem Mackertum. Sei nicht so einer. Mach nicht den selben Fehler. Und zeig dich so wie du dich fühlst und was du denkst.

Dominik19999
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

Danke für den Tipp, werde ich beachten.

"Und zeig dich so wie du dich fühlst und was du denkst."

Meinst du das auf später bezogen oder?

Während man Smalltalk führt kann man ja schlecht zeigen was man fühlt und denkt.

freezyderfrosch  15.10.2015, 22:35
@Dominik19999

Damit meine ich dass du zu dir stehst, dich nicht für sie verbiegst und dich natürlich und authentisch ausdrücken kannst. Und zwar nicht dann erst, wenn der Smalltalk vorbei ist, sondern immer. Als Lebenseinstellung. Wenn du das ausdrücken willst, was du denkst und fühlst - dann tu es. Frauen sind davon sehr beeindruckt.