Wie kann ich ein Loch im Zelt (Moskitonetz) reparieren?

Loch im Moskitonetz - (nähen, Camping, reparieren) Zelt - (nähen, Camping, reparieren)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts glaub feine gitternetze zum kaufen. so eins kannst du dir zurechtschneiden und mit (heiß)kleber befestigen. aber nur kleine striche machen

in dem du fliegennetz kaufst und mit der nähmaschine einnähst/lässt

Nadel und Faden kann ich nur Empfehlen hat super geklappt.

Wichtig: Großflächig einnähen nicht zu knapp.

Gruß

Durch die einzelnen Löcher einen Faden ziehen und einfach zunähen, oder du nimmst ein kleines Stück Klebeband (am besten in Grau oder Schwarz, dann fällt es nicht sofort ins Auge) und klebst es darüber.

Klebe mit Textilkleber einen wasserabweisenden Flicken drüber.