Wie kann ich ein Kleid verschicken?

10 Antworten

In eine ganz normale Klarsichttüte als Schmutz-Schutz. (Oder auch das hier favorisierte Seidenpapier). Das ganze in einen stabilen Karton. Achte unbedingt darauf, dass Du den Karton gut auspolsterst und Dein Kleid nicht direkt an der Aussenhaut anliegt.
Der Grund ist simpel: Dein Paket wird wohl ein ziemliches Leichtgewicht sein. Nun kommt es nicht sehr oft vor, aber wenn tatsächlich mal z.B. im Verteilerzentrum ein schweres Paket mit 31,5 oder 40 kg mit der Kante voraus auf Dein Paket kracht und Dein Paket ist so gefüllt, dass es Hohlräume hat, dann ist mit einiger Sicherheit die Außenhaut kaputt und das Kleid evtl. auch. Eine Transportversicherung springt in diesem Fall höchstens aus Kulanzgründen ein. Der Frachtführer kann ja nichts dafür, wenn nicht transportsicher gepackt wurde.
Gut gefüllte Pakete sind stabiler und sollte trotzdem etwas passieren, sind sie durch das Füllmaterial noch zusätzlich geschützt.
Als Füllmatterial ist, wenn tatsächlich nur ein Kleid und nichts schwereres verschickt wird, evtl. sogar geknülltes Zeitungspapier ausreichend. Ist noch schwereres dabei, würde ich sogar davon abraten, weil sich Zeitungspapier im Laufe des Transports immer mehr zusammendrückt und die Dämpfungseigenschaften verliert.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Willst Du einen Boten mit Kleiderbügel und Klarsichtfolie beauftragen?;-) Natürlich kannst Du es in einem Paket oder Päckchen verschicken. Kannst es je nach Grösse in einen großen Gefrierbeutel gefaltet reinlegen - oder in eine - hört sich jetzt blöde an - grössere Mülltüte;-) So wird das aber gehandhabt;-) Keine Sorge - da kommen keine Motten rein;-)

Im Baumarkt gibt es spezielles Seidenpapier für den Umzug- Oder nimm enfach eine alte Kopfkissenhülle.

NIMM WAS DAFÜR VORGESEHEN IST: SEIDENPAPIER! Basta. Frag in einem guten Geschäft nach ob sie dir ein paar Bögen geben können, machen sie gewiss.

Dafür eignet sich am besten Seidenpapier! Und dann am besten noch sorgfältig in eine Plastiktüte stecken. Und ab ins Paket...