DHL Paket Sonntags verschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur an Packstationen möglich. In den Shops sind die Postterminals nicht online, eine notwendige Datenübermittlung kann also nicht erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  21.03.2022, 11:58

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

yusen
Beitragsersteller

das heißt wenn ein qr code gescannt werden muss geht's sonntags nicht?

lilatrudi  20.03.2022, 12:06
@yusen

So ist es. An Packstationen kannst du aber mit dem QR-Code das Paket einlegen.

yusen
Beitragsersteller
@lilatrudi

hö krank. das heißt ich schau welche packstationen hier in der nähe offen haben und fahre hin?

lilatrudi  20.03.2022, 12:09
@yusen

Packstationen sind 24/7 online, außer sie sind defekt. Das sieht man i.d.R. aber in der Standortsuche.

yusen
Beitragsersteller
@lilatrudi

du weißt nicht wie sehr ich dich liebe. danke habubi

Über eine Packstation. Oder du findest eine Tankstelle die Sonntags geöffnet und einen Paketshop integriert hat.

An jeder Packstation. Die sind 24 h geöffnet. Abgeholt wird das Sonntags jedoch nicht. Sonntags und Feiertags werden keine Pakete abgeholt oder angeliefert.

yusen
Beitragsersteller

hab aber n qr code der gescannt werden muss weischt

Vor10Minuten  20.03.2022, 11:59
@yusen

Ja. Dann geh zur Packstation. Das Paket kommt trotzdem nicht schneller an, nur weil du heute den Code gescannt hast.

yusen
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

broo ich habe keine zeit es die woche zu verschicken sonst. ich hab schon meine Gründe

Sonntag wird es wohl kaum gehen.

Wenn du die verdandmarke online kaufst und es ausdruckst kannst du es in einer Packstation liefern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung