Wie kann ich ein Jungen sagen dass ich ihn liebe?

6 Antworten

Du bist verknalt und verliebt, beides zsm :D Du hast auch Chancen, es hat nichts damit zu tun, ob du beliebt bist oder nicht, Männer stehen auf hübsche, schüchterne oder selbstbewusste Mädels. Also wenn du hübscher/attraktiver als sie bist, dann hast du automatisch mehr Chancen, auch wenn sie mit ihm befreundet ist. Du sollst ihn deine Liebe nicht beichten, das ist zu gefährlich und könnte nach hinten los gehen, versuch ihn näher kennen zu lernen, Schritt für Schritt und sehr vorsichtig. Erstmal schreiben, nerv ihn nicht aber versuch mit ihm so oft wie möglich zu schreiben, schau was er für Interessen hat (Fußball, Autos, Spiele..) erkundige dich über das Thema u schreib mit ihm darüber, wenn er dich nicht beim schreiben ignoriert kannst du zu Schritt zwei übergehen, mache ihn Eindeutungen, dass du mit ihm rausgehen willst, ihn privat treffen willst, (hast du Lust mir bei Mathe zu helfen etc) (Hast du den Film XY gesehen, ich hätte echt Lust dieses WE ins Kino zu gehen) (Bist du auch auf XY Party) ... im Zweifel Fall kannst du ihn dann auch direkt fragen, ob er mit dir den Film XY schauen will oder mit dir in die Stadt gehen will... ! Wenn er mit dir raugeht, dann hat er auch Interesse, beim 2-3 Treffen kannst du ihn dann näher kommen, viel Körper Kontakt und iwann über Liebe reden ob er in ieine verliebt ist und ob er sich eine Freundin wünscht, Sex schonmal hatte usw. ... Erst wenn du dir sicher bist, dass er dich mag, kannst du ihn auch deine liebe beichten ... sonst machst du dich angreifbar u wirst vllt für immer die sein die auf (XY) steht...

So, so, Du bist also derzeit 13 Jahre alt und seit drei Jahren in einen Jungen aus deiner Klasse verliebt mit dem Du dich zwar durchaus öfters unterhalten tust, jedoch von Freundschaft zwischen euch beiden eher keine Rede sein kann. Das aber wäre schon mal der erste Schritt auf dieser Reise ins Ungewisse und irgendwann wenn Du das hinbekommen hast, dann könnte es vielleicht auch mehr werden. Was nun das andere Mädchen betrifft, so hat es weder mehr noch weniger Chancen als Du und das einzige was es dir voraus hat, das ist die bestehende Freundschaft zwischen ihr und diesem Jungen. Alles andere liegt im Ermessen von dem Objekt euer Begierde.

Hi,

erstmal gibt es keinen Unterschied zwischen verknallt und verliebt. Die Liebe geht durch viele Phasen - anfangs hat man in der Phase der Verliebtheit die rosarote Brille auf - man sieht nur das Gute in der anderen Person, niemals das schlechte. Nach einiger Zeit kommt es dann zum Streit und aushandeln von Regeln - hier scheitern die meißten Beziehungen. Zuletzt endet die Verliebtheit (Glückshormone) und es beginnt die Liebe - ein weiter weg.

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, ist deine Frage nicht so einfach zu beantworten. Ich kann nur vermuten, dass du dich in der Pupertät befindest, genau wie dein "Schwarm". Fakt ist, dass diese Person mit Sicherheit nicht deine letzte Liebe sein wird.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mitbekommen und diesen beantwortet - guck dir am besten diese Frage / Antwort mal an:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-diesen-jungen-auf-mich-aufmerksam?foundIn=answer-listing#answer-50417068

Schau auch, wie die Geschichte ausgegangen ist. In der Pupertät funktionieren die Menschen anders als nach der Pupertät. Vieles ist ein nettes Spiel, bei dem man voll emotional dabei ist. Vielleich hilft dir der Thread.

Viele Grüße

Dagosh

"Beliebt", das ist doch total lächerlich. Wenn du Gefühle für ihn hast sag es doch einfach oder per Sms, Whatsapp und was es sonst noch alles gibt! :)

Warum macht du es dir denn so schwer. Ihr redet doch zusammen. Dann frag ihn doch einfach ob ihr euch nicht einmal zu einem Eis essen treffen könnt. Oder sonst ein Treffen, Bücherei z.B. ach es gibt so viele Möglichkeiten.
Je nach Verlauf dieses Treffens, kannst du ihm schon beim erstenmal, besser jedoch beim 2. - 3. mal sagen das du in ihn verliebt bist. Lehnt er ein Treffen ab, dann weißt du von Anfang an woran du bist und blamierst dich nicht.