Wie kann ich ein bequemes Leben führen?

6 Antworten

Mir gefällt die Frage: "bequem leben". Naja bequem ist für jeden doch was anderes.
Aber das spielt doch überhaupt keine Rolle.

Hinterfrag mal, ob du tatsächlich nur "bequem" leben willst, oder ob da nicht viel mehr dahintersteckt. Macht dieses bequem in Wirklichkeit glücklich? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass zum glücklich sein mehr dazugehört, als nur mit möglichst wenig Aufwand das Beste herauszuschlagen.

PS.: ich bin nicht so einer der behauptet, z.B.: "Ach ich glaube ich könnte nicht die ganze Zeit nichts tun wenn ich ausgesorgt hätte" Blabla das sind doch nur die Leute die sich vorlügen, wie arbeitsam und fleißig sie nicht sind. ;-))))

LG und viel Glück!

Um ein bequemes Leben führen zu können, musst du für deine Zukunft sorgen. Heißt also: Arbeiten gehen und sparen. Dadurch kannst du durch das ersparte Geld in Urlaub fahren und andere coole Sachen unternehmen, bei denen du dich mal so richtig entspannen kannst :)

PostelDoktor
Beitragsersteller

Ich habe einen Lohn, der nicht höher war als Hartz IV. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern, bekomme auch keinen Unterhalt. Vollzeitarbeit würde sich bei mir nur lohnen, wenn ich 2.300 bis 2.500 brutto im Monat verdienen könnte.

Die, die Arbeiten gehen, führen auch nicht immer ein bequemes Leben und doch tun sie etwas dafür. Also kann ich nur sagen tu was dann kannst du auch SPÄTER bequem leben. Ich habe 50 Jahre teilweise sehr hart gearbeitet, jetzt bin ich Schwerbehindert aber mir geht es ganz gut und ich lebe so Bequem wie es geht. Warum solltest du das jetzt schon machen ohne etwas getan zu haben.

Spiel Lotto, vielleicht klappt es.

PostelDoktor
Beitragsersteller

Ich bin 38 Jahre und habe fast 14 Jahre durchmalocht. Ich habe mir selbst beigebracht das ich mit wenig zufrieden bin. 12 Std. am Tag wegen Arbeit aus dem Haus damit ich für irgendeinem Chef die Kohle einfahre. Und man darf sich auch noch scheiße anhören von oben herab. Bis mir der Arsch geplatzt ist und dem die Meinung gegeigt habe. Dann war ich halt gekündigt, aber das anschließende Treffen auf dem Parkplatz hat den Mann neu geerdet. Ich hatte keine Lust mehr darauf und ich habe mich nur von Urlaub zu Urlaub und Wochenende zu Wochenende gehangelt. Mein Leben kam dabei zu kurz. Ich halte den netto 8 Std. Arbeitstag für ein Auslaufmodell. 6 Std. reichen völlig und das ist auch schon fast zuviel.

Lottl07  10.06.2020, 00:20
@PostelDoktor
Ich bin 38 Jahre und habe fast 14 Jahre durchmalocht.

Irre, so lange hast du durchgehalten, das ist der Wahnsinn.

Such dir doch eine Tätigkeit an der du Spaß hast, die dir gefällt anstatt rumzumeckern. Aber wie ich sehe hast du nicht mal Lust zu arbeiten weil dir ja 6 Std. schon zu viel wären. So kann man kein Bequemes Leben führen und deshalb hör bitte auf zu Meckern.

Mach das, was dich glücklich macht.

Ich denke jeder hat eine eigene Definition vom "bequemen Leben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PostelDoktor
Beitragsersteller

Sollte ich moralisch handeln?

teddybaerr  10.06.2020, 00:21
@PostelDoktor

Handle konsequent und überdenke deine Taten. Jeder Weg den du einschlägt öffnen dir dementsprechend Türen. Von nichts kommt leider aufjedenfall nichts.. sehr schwer ohne viel Aufwand ein bequemes leben zu führen weil jeder verlangt was von dir. Und da du anscheinend auch Kinder hast musst du auch an andere denken..