Wie kann ich Dur und Moll Tonleiter bestimmen. Verstehe das nicht. Könnt ihr mir das anhand Beispiele bitte zeigen.danke?

1 Antwort

Na die hängen doch mit den Vorzeichen zusammen, den # und den b; sie sind daran normalerweise eindeutig identifizierbar.

Ich selbst hab mir abgewöhnt Noten zu lesen - ich höre die Tonarten; auch das kann man lernen, Harmonielehre etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz