Wie kann ich direkt zur richtigen HTML Seite weiterleiten?

3 Antworten

Erstelle eine index.html oder eine index.php, diese wird dann direkt aufgerufen.

Noch ein Hinweis: Nutze keine Leerzeichen wie bei der "live access.php"

Das ist eine Einstellung deines Webservers (nicht deiner Website). Ruf mal bei deinem Hosting Anbieter an und frag nach wie und ob das überhaupt möglich ist.

Das stellt man normalerweise in der .config Datei des Servers ein, allerdings vermute ich mal, dass du keinen eigenen Webserver aufgesetzt hast, sondern deine Dateien nur irgendwo bei einem Anbieter in nen Ordner droppst und der Anbieter sich um alles kümmert.

Kurz gesagt: Wenn du keinen eigenen Webserver wie Apache/Nginx selbst aufgesetzt hast: ruf bei deinem Anbieter an, mehr kannst du nicht tun (dafür werden dir die Berechtigungen fehlen).

In jedem Ordner sollte sich eine index.html befinden. Wird die index.html nicht explizit in der URL aufgerufen, übernimmt es der Server und du siehst sowas wie

https://meine.site/impressum

Wobei der Ordner "Impressum" die index.html beinhaltet.