Wie kann ich DirectX 11 auf Windows 10 installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so ziemlich unmöglich. DX11 kommt als fester Bestandteil von jeder Windows 10 Installation mit und ließe sich erst gar nicht enfernen.

Es gibt zwar einen Web Installer für DirectX, der ist aber nur für die alten Versionen bis DX9 gedacht.

ChrisBeOriginal
Beitragsersteller

Weil von Steam weiß ich schon, dass da ein Web Installer gibt. Aber gibt es vielleicht auch Web Installer für DirectX 11? Weil Need For Speed 2015 braucht es nämlich. Oder kann man bei den Spiel irgendwie den DirectX Überprüfung überspringen?

Windows 10 hat von Haus aus DirectX12 an Bord. Da ist keine Installation erforderlich.

Grund wird ein anderer sein. Der neueste Ableger der Need for Speed Reihe benötigt eine DirectX11 kompatible Grafikkarte. Sprich eine hardwareseitige Unterstützung. Wenn die nicht gegeben ist, hilft leider nur eine neuere Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd