Wie kann ich dieses Problem mit den Sicherheitszertifikation lösen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte wie ihr dasselbe Problem und war auch schon mäßig am verzweifeln, aber ich habe eine Lösung in einem anderen Forum gefunden:
Versucht mal, den AdwCleaner ( http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html ) zu installieren; dann nen Suchlauf zu starten und am Ende auf den "Löschen" Button zu klicken. Dann löscht der unnötige Malware und startet den Rechner neu - nach dem Neustart hatte sich das lästige Problem bei mir erledigt.
Viel Glück! :)

Tungdil45
Beitragsersteller

Danke, super Tipp. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr :)

Loxos  21.03.2016, 16:25

Habe es mit Malewarebytes entfernen können !

Wenn du das Zertifikat ansiehst müsstest du sehen für welchen Namen das ausgestellt wurde. In deinem Fall stimmt der Name des Zertifikats nicht mit dem Domänennamen im Browser überein. Du kannst versuchen die Seite über den im Zertifikat angegebenen Domänennamen aufzurufen

Tungdil45
Beitragsersteller

also da steht ausgestellt für: montiera.com

und ausgestellt von RapidSSL

Matthias2468  20.03.2016, 19:28
@Tungdil45

Habe gerade genau das Selbe Problem, auch mit montiera.com und RapidSSL und bin gerade auch auf der Suche nach einer Lösung, da es langsam nervt. Hast du das Problem schon gelöst??

keine chance bis jetzt

Kann viele Ursachen haben.

Kontrollier als erstes deine Uhr und Datum und gleich sie mit dem Internet ab.

Tungdil45
Beitragsersteller

Uhr und Datum passen...

Bios Batterie ersetzen

Tungdil45
Beitragsersteller

Wie geht das?

Jensen1970  20.03.2016, 13:28
@Tungdil45

ich habe mich geirrt wie sieht es aus mit deiner Zeitangabe stimmt die Zeit ?  OK gerade gesehen Uhr stimmt installiere mal Chrome

Tungdil45
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich habe den gerade neu installiert und als ich google offen hatte kam die Meldung erneut. Ist es wichtig für welche site das Zertifikat ist?