Wie kann ich dieses Blue-Eyes Chaos MAX Deck auf das Link Format anpassen?
https://www.youtube.com/watch?v=tQtUYH86ZGM
Welche Karten soll ich rausnehmen und welche soll ich reinmachen. In dem Deck ist ja kein Linkmonster.
Ich spiele mit diesem Programm: Yu-Gi-Oh! The Dawn of a New Era
2 Antworten
Zunächst einmal muss man sagen, dass Blue-Eyes nicht unbedingt Linkmonster braucht. Du kannst also erstmal diese Liste versuchen. Wenn du magst (und mit OCG Karten spielen möchtest), kannst du ja einen "Kaliberlader-Drache" ein "Cristron Needlefiber" und ein "Linkuriboh", sowie eine "Aufblühende Blumenzwiebel" Mainboard.
Was er im Video schon richtig gesagt hat ist, dass Blue-Eyes ein ziemlich bricky Deck ist. Darum würde ich auf 40 Karten bleiben, da es ein Deck nicht entbrickt, noch mehr Karten zu spielen.
Du musst dich halt fragen, ob du ein Gimmick-Deck mit "Blauäugiger Chaos-MAX-Drache" oder ein gutes Blue-Eyes ohne ihn spielen willst. Das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber "Blauäugiger Chaos-MAX-Drache" ist keine wirklich gute Karte. Du kannst außerdem in einer normalen Blue-Eyes Liste noch Karten wie "Der weiße Stein der Legende" und "Karten des Einklangs", sowie "König der Drachen" spielen, um das Deck zu entbricken. Desweiteren bietet sich in einem normalen Blue-Eyes Deck noch so eine Karte wie "Emporkömmling Goblin" an, da sie sich ersetzt und keinen Wirklichen Nachteil hat.
Das Problem ist, wenn du Blue-Eyes mit Red-Eyes mischt hast du in deinem Deck zwei Strategien, die sich gegenseitig nicht unterstützen. Ich spiele in meinem Blue-Eyes Deck 6 Kartenzieher und einige Sucher. "Topf der Begierde" spiele ich nicht, da ich einige Karten die ich nur einmal spiele nicht verbannen möchte und diese Karten mir in meinem Deck nur einmal was bringen. Wenn du möchtest, kann ich dir meine Liste geben, damit du sie dir mal anschauen kannst.
Ich spiele auf auf T.D.O.A.N.E und auch Blue eyes Chaos Max. Es sind aber verbotene Karten drin wenn dir das was ausmacht.
Hier die Deckliste: (40 Karten)
MAIN DECK:
3x Blue Eyes Chaos MAX
2x Fortgeschrittene Ritualkunst
2x Manju der Zehntausend Hände
2x Blue Eyes Alternativer
2x Impcantation Talismandra
2x Impcantation Bookstone
2x Impcantation Candoll
1x Impcantation Penciplume
2x Blue Eyes Chaos
1x Rückkehr der Drachenherren
1x Inzahlungsnahme
2x Melodie des erwachenden Drachen
2x Bingo Machine Go!
3x Chaos Form
3x Blue Eyes
3x Topf der Gier
1x Elegante Wohltäterin
2x Maxx C
2x Kreaturentausch
2x Infinite Impermanence
EXTRA DECK: (15 Karten)
1x Galaxieaugen-Cipher Klingendrache
1x Zombiestein
1x Galaxy Eyes Full Armor Photon Dragon
1xGalaxieaugen- Urphotonendrache
1x Galaxieaugen Cipher Drache
1x Nummer 38
1x Nummer 107
1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant
1x Nummer 90
1x Knightmare Unicorn
1x Knightmare Cerberus
1x Knightmare Phoenix
1x Underclock Taker
2x Dingirsu, der Orcust des Abendsterns
Sry wegen der langen Antwort und dass manche Nahmen Englisch sind. Hoffe trotzdem es hilft dir. :D
Bei 40 Karten den Topf der Begierden 3x drin lassen.
Kann man das Deck weniger bricky machen wenn man es mit Red Eyes und Finstere Verlockung mischt?