Wie kann ich dieses Blue-Eyes Chaos MAX Deck auf das Link Format anpassen?

2 Antworten

Zunächst einmal muss man sagen, dass Blue-Eyes nicht unbedingt Linkmonster braucht. Du kannst also erstmal diese Liste versuchen. Wenn du magst (und mit OCG Karten spielen möchtest), kannst du ja einen "Kaliberlader-Drache" ein "Cristron Needlefiber" und ein "Linkuriboh", sowie eine "Aufblühende Blumenzwiebel" Mainboard.

Was er im Video schon richtig gesagt hat ist, dass Blue-Eyes ein ziemlich bricky Deck ist. Darum würde ich auf 40 Karten bleiben, da es ein Deck nicht entbrickt, noch mehr Karten zu spielen.

Du musst dich halt fragen, ob du ein Gimmick-Deck mit "Blauäugiger Chaos-MAX-Drache" oder ein gutes Blue-Eyes ohne ihn spielen willst. Das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber "Blauäugiger Chaos-MAX-Drache" ist keine wirklich gute Karte. Du kannst außerdem in einer normalen Blue-Eyes Liste noch Karten wie "Der weiße Stein der Legende" und "Karten des Einklangs", sowie "König der Drachen" spielen, um das Deck zu entbricken. Desweiteren bietet sich in einem normalen Blue-Eyes Deck noch so eine Karte wie "Emporkömmling Goblin" an, da sie sich ersetzt und keinen Wirklichen Nachteil hat.

Sasch93
Beitragsersteller

Bei 40 Karten den Topf der Begierden 3x drin lassen.
Kann man das Deck weniger bricky machen wenn man es mit Red Eyes und Finstere Verlockung mischt?

DerCardist  07.05.2018, 17:07
@Sasch93

Das Problem ist, wenn du Blue-Eyes mit Red-Eyes mischt hast du in deinem Deck zwei Strategien, die sich gegenseitig nicht unterstützen. Ich spiele in meinem Blue-Eyes Deck 6 Kartenzieher und einige Sucher. "Topf der Begierde" spiele ich nicht, da ich einige Karten die ich nur einmal spiele nicht verbannen möchte und diese Karten mir in meinem Deck nur einmal was bringen. Wenn du möchtest, kann ich dir meine Liste geben, damit du sie dir mal anschauen kannst.

Ich spiele auf auf T.D.O.A.N.E und auch Blue eyes Chaos Max. Es sind aber verbotene Karten drin wenn dir das was ausmacht.

Hier die Deckliste: (40 Karten)

MAIN DECK:

3x Blue Eyes Chaos MAX

2x Fortgeschrittene Ritualkunst

2x Manju der Zehntausend Hände

2x Blue Eyes Alternativer

2x Impcantation Talismandra

2x Impcantation Bookstone

2x Impcantation Candoll

1x Impcantation Penciplume

2x Blue Eyes Chaos

1x Rückkehr der Drachenherren

1x Inzahlungsnahme

2x Melodie des erwachenden Drachen

2x Bingo Machine Go!

3x Chaos Form

3x Blue Eyes

3x Topf der Gier

1x Elegante Wohltäterin

2x Maxx C

2x Kreaturentausch

2x Infinite Impermanence

EXTRA DECK: (15 Karten)

1x Galaxieaugen-Cipher Klingendrache

1x Zombiestein

1x Galaxy Eyes Full Armor Photon Dragon

1xGalaxieaugen- Urphotonendrache

1x Galaxieaugen Cipher Drache

1x Nummer 38

1x Nummer 107

1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant

1x Nummer 90

1x Knightmare Unicorn

1x Knightmare Cerberus

1x Knightmare Phoenix

1x Underclock Taker

2x Dingirsu, der Orcust des Abendsterns

Sry wegen der langen Antwort und dass manche Nahmen Englisch sind. Hoffe trotzdem es hilft dir. :D

Woher ich das weiß:Hobby