Wie kann ich dieses Armband kürzen (Bild)?

Glieder  - (Armband, kürzen)

3 Antworten

Auf dem Bild kannst du sehen, wie man das Band kürzen kann. Bei den Pfeilen müsste ein kleines "Stäbchen" drin sein, welches durchgedrückt wird. Sieht einfach aus, gebe meine Uhren aber immer dem Uhrenmacher. Dort wo du die Uhr gekauft hast, sollten sie es dir gratis machen. Sonst probier es doch selbst mal aus, wenn du das Werkzeug hast. Viel Glück. :)

 - (Armband, kürzen)

Vesator
Beitragsersteller

Mein Werkzeug ist ein Hammer und ne Nadel. Ich Knüppel einfach mal ordentlich drauf los... ;) LG

siggiiii  12.08.2015, 22:08

Aber tu dir bitte nicht weh. ;-)

Lasse das lieber vom Uhrmacher machen. Das Band muss nämlich auch zweimal gekürzt werden, einmal vor und einmal nach dem Verschluss, sonst ist dieser nicht mehr mittig.

Die Stifte die das Band zusammenhalten kann man seitlich ausdrücken. Uhrmacher haben dafür ein Spezialwerkzeug.