Wie kann ich diesen Türgriff reparieren. Der ist stabil aber sieht beschädigt aus (sieh Bild)?

ElektrikKlaus  26.07.2022, 11:03

Bild?

Adam27
Beitragsersteller

Ja, kommt gleich. Sry hab es vergessen

4 Antworten

der griff war wohl mal ausgerissen und wurde wieder angesetzt. man hat jetzt verschiednde Möglichkeiten.

die Idee von Elektrikklaus ist schon mal nicht schlecht. ich würde aber anders vorgehen...

  1. Griff abmontieren
  2. Ränder, rund um die schadstelle mit Kreppaand abkleben
  3. mit 2 Komponenten Spachtel z.B. wie im KFZ bereich verwendet, die schadstelle auffüllen
  4. glattschleifen
  5. Nach dem Aushärten VORSICHITIG das Loch von hinten wieder frei bohren
  6. mit ein bisschen farblich angepasstem Lack (kleines döschen aus dem Bastelladen oder so) anpinseln
  7. nach dem trocknen des lacks griff wieder montieren.

Hallo Adam27,

es ist nicht der Griff beschädigt, sondern die Türe und unsichtbar kann man das nicht reparieren! Außer Griff abschrauben, beschädigte Stelle spachteln und schleifen, dann die gesamte Türe mit einer möglichst ähnlichen Folie bekleben und Griff wieder anbringen!

Meine Eltern haben solche Stellen mit so einer sehr ähnlichen Holzdekorfolie überklebt. Natürlich nicht so edel, als würde man die ganze Tür bespannen, aber fällt erst auf den dritten Blick auf.

ElektrikKlaus hat m.E. die beste Idee.

Ich würde links und rechts eine schöne grosse unterlegscheibe unterlegen

Adam27
Beitragsersteller

Ja z.B danke.