Wie kann ich diesen Brief zukleben?

Habe wirklich keine Ahnung wie😅 - (Deutsch, Grammatik, Schreiben)

4 Antworten

Normaler Weise leckt man den Rand an (oder befeuchtet ihn auf andere Art und Weise) und dann sollte er von allein kleben. Wenn das nicht geht (wenn die Umschläge schon alt sind, kann das vorkommen), kannst du auch einen Klebestift oder einfach Tesafilm benutzen.

Möchtest du die Schere verschicken? Dann leg sie quer...

Und bzgl. des Verklebens an sich: Entweder das ist ein selbstklebendes Kuvert, oder du musst es ablecken oder du verwendest nen Klebestift.

Ich würde zum Verschicken einer Schere ein Luftpolsterkuvert verwenden.

Nimm Tesafilm - also von außen drauf