Wie kann ich diese Wortwiederholungen ersetzen?

5 Antworten

Hallo yourbae,

es war eine gute Idee von Dir, Dir hier Rat zu holen. Tatsächlich ist die häufige Verwendung des Wortes "ich" in Deinem Text bei weitem nicht das einzige Problem. Ich empfehle Dir, mal diese Seite zu besuchen:

karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

und daraufhin Deinen Entwurf noch mal komplett zu überdenken und neu zu schreiben. Falls Du ihn hier noch mal einstellen möchtest, bitte vollständig und anonymisiert.

Mhh ich würde dir raten den kompletten Text umzuschreiben und einfach dich nicht so viel zu erwähnen das kommt auch irgendwann zu eingebildet ;)!

Incendiary  02.07.2015, 15:03

Ja ich würde sagen, BEI EINER BEWERBUNG SCHREIBT MAN ÜBER ANDERE MENSCHEN UND DINGE... IRONIE

Fleissig ist falsch = fleißig

Mohamad48  27.04.2023, 16:20

Das war nicht mal die frage

Pünktlichkeit und andere Softskills werden schon vorausgesetzt. Tipp: Fang die Satzanfänge mit anderen Wörtern als "Ich" an.

Statt: "Ich habe viel Erfahrung im Bereich....."

Z.B: "Aufgrund meiner Erfahrung im Bereich....."

Hoffe du willst jetzt nicht für jeden Satz eine Alternative...^^