Wie kann ich diese Wohnwand dekorieren, ohne die Heizung zu blockieren?
Ich bin frisch (seit 2 Monaten) in meiner neuen Wohnung eingezogen (3ZKB, 64qm + Balkon)und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diese Wohnwand gestalten kann. Da soll auch später einen Fernseher hin.
Die Heizung und die Tür machen es mir etwas schwerer dafür eine Lösung zu finden. Auf der anderen Seite des Wohnzimmers habe ich eine Couch (die übrigens 70€ gekostet hat, Kleinanzeigen😍).
Einen Esstisch bekomme ich leider aus platzgründen, nicht mehr rein und da meine Küche recht klein ist (6qm) wird es auch da nicht rein passen. So wird mein schon vorhandenen Esstisch (recht groß) vorerst als Computer/Bürotisch verwendet werden.
Vielleicht hättet ihr da ein paar Ideen für mich.
ich dachte mal über eine Schiebetür für das Wohnzimmer nach, allerdings weiß ich gar nicht ob das überhaupt möglich ist und dadurch dass es eine Mietwohnung ist, darf ich das höchstwahrscheinlich auch nicht. Das würde aber zumindest etwas Platz sparen.
Die Couch hatte ich vorher auf der Seite der Heizung, allerdings wirkte es sperrig sobald man die Tür aufgemacht hat, also habe ich das Ganze geändert.
Auf den Bildern sieht es etwas kleiner aus als es in Wirklichkeit ist.
ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
1 Antwort
Das klingt nach einer schönen neuen Wohnung! Ich habe ein paar Ideen, die dir vielleicht helfen könnten, deine Wohnwand und den Raum insgesamt besser zu nutzen:
Falls du deinen Fernseher an die Wand mit der Heizung hängen möchtest, könnte eine Wandverkleidung echt gut aussehen – z.B. mit Akustikpaneelen. Die sind zurzeit total im Trend und bringen eine gemütliche Atmosphäre rein. Die Paneele lassen sich auch super auf Maß zuschneiden, sodass du sie genau an die Heizung und deine Wand anpassen kannst.
Und wegen der Tür: Es gibt unkomplizierte Schiebetür-Systeme, die du auch in einer Mietwohnung problemlos installieren und bei Auszug wieder entfernen kannst. Das wäre eine gute Möglichkeit, ein bisschen Platz zu sparen und den Raum freier wirken zu lassen, wenn du mit dem Gedanken spielst.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, das waren jetzt die Ideen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind ☺️
Oh ja, deine Ideen sind toll. Das mit der schiebe Tür hatte ich auch im Gedanken und ich werde mich mal im Baumarkt umsehen und hoffe was passendes zu finden.
Ich danke dir für die Tipps 🫶🏾