Wie kann ich diese Uhr verstellen (Größe)?

Da sieht man das Armband und diesen andersfarbigen Stift. - (Frauen, Schmuck, Uhr)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Juwelier oder Uhrenmacher. Selber macht man vlt was kaputt.

Hi,

um dieses Band zu kürzen, brauchst du idealerweise das passende Werkzeug. Die Stifte werden in Richtung des Pfeils herausgeschlagen, das Band gekürzt und dann gegen den Pfeil wieder eingetrieben.

Am einfachsten gehst du mit deinem Freund in das Geschäft, wo er die Uhr gekauft hat. Dort sollte das Bandkürzen zum Service gehören.

EMK00
Beitragsersteller

Er hat es auf Amazon gekauft aber ich gehe morgen schon zu meinem Juwelier wo ich immer hingehe :) Danke für die Antwort

Wenn es dir nicht gelingt, die anderen Stifte zu entfernen, dann geh doch zu einem Uhrenhändler / in ein Schmuckgeschäft. Die machen das fachmännisch und du musst keine Angst haben, dass etwas kaputt geht. Die Kosten dürften auch nur wenige Euros betragen.

EMK00
Beitragsersteller

Danke :)

Geh mal zu einem Juwelier und frag dort nach, meistens bieten die so etwas kostenlos an. Frag aber lieber nach.

Die Stifte kann man raushauen um ein Glied zu entfernen. Gibt nur irgendwann eine Grenze, wo das nicht mehr möglich ist.

EMK00
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar aber bei mir lassen sich nur die 2 Stifte neben dem Verschluss rausdrücken. Also nur der linke und der rechte Stift neben dem Verschluss.

Da kannst du mal in der Uhrenabteilung bei Karstadt fragen,wenn du das hast.

EMK00
Beitragsersteller

Hab ich leider nicht