Wie kann ich diese Pflanze retten?

3 Antworten

Könnte es sein, dass du sie zu stark gegossen hast?

Solche Töpfe mit Übertöpfen sind gefährlich, da entsteht gern mal Staunässe.

Auf jeden Fall solltest du den einen Stiel unterhalb der braunen und abgeknickten Stelle kappen, dort wo die neue Knospe herauskommt. Wenn der Stiel innen noch gesund ist (nicht braun), kann die Stelle verheilen und der Trieb sich hier verjüngen.

Bei nicht heimischen Zimmerpflanzen kenne ich mich aber nicht sonderlich gut aus. Vielleicht kann dir jemand anderer mehr dazu erzählen, vor allem auch um welche Pflanze es sich handelt und was bei der Pflege zu beachten ist.

Ab dem Knick nach oben ist der Trieb tot...

...Stelle sicher dass es keine Staunässe gibt!

Lad dir die App PictureThis mal herunter . Die sagt wie die Pflanze heißt wie die Pflege ist ,wie oft du Wasser geben musst und wie du die Pflanze noch retten kannst usw. Einfach foto machen und die App sagt was am besten ist.

(Ist eine App für Pflanzen)