Wie kann ich diese Nachricht einschätzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ob ihr euch treffen wollt, wenn sie sagt nein, gut dann verschwendest du nicht deine Zeit und kannst Ausschau nach anderen halten, wenn sie ja sagt doppelt gut

Alte Leute googeln da "nh Jugendsprache" und erhalten ein solches Ergebnis:

Was bedeutet nh? Jugendsprache, Bedeutung der Abkürzung, Definition, Erklärung

NH bedeutet unter anderem:

  • als Nachfrage zur Verstärkung einer Aussage
  • als Abkürzung für den unbestimmten Artikel
  • “Not here”
  • “nachher”
  • “Nice Hand(s)”
NH = verstärkende Frage am Ende einer Aussage

Antwortet jemand im Chat einfach nur “nh” so steht dies eindeutig für “not here”. Damit gibt die Person zu verstehen, dass sie gerade nicht für Textkommunikation oder andere Kommunikation zur Verfügung steht.

MaxMustermanOk  01.07.2022, 14:09

danke, passt aber irgendwie ned in dem Kontext .... XD

keineahnung463
Beitragsersteller

Also ich glaube das wir Jugendliche das eher als ersatz für „oder“ benutzen als für „Not here“ das ist das erste mal das ich das höre.

Frag einfach die Person ob sie Kontakt will

keineahnung463
Beitragsersteller

Ich glaub halt dass es ganz plötzlich kommen würde und es bisschen cringe wär wenn ich das machen würde wie würdest du die Nachricht deuten oder ihr?