Wie kann ich diese Kabel verbinden?

2 Antworten

Wasserdichte Abzweigdose/Klemmdose mit Zugentlastung ( je nach Installationsort IP44 oder höher) und geeigneten Klemmen wie z.B. Wago 221 Serie (221-412 oder 221-2411). Auch auf die nicht genutzte gnge Ader!

Es ist dringend zu empfehlen, das einen fachkundigen machen zu lassen. Schäden und Personenunfälle durch selbstverschulden gehen zu deinen Lasten.

RareDevil  28.03.2024, 22:41

Und sicher, dass die rote und schwarze Ader für 230V ~ sind? Das deutet eher auf Gleichspannung hin...

Im Außenbereich? Da würde ich sagen das das etwas für eine Abzweigdose mit der nötigen IP-Klasse ist. Aber du solltest vielleicht noch etwas mehr Kontext liefern.

  • Und natürlich wie immer die obligatorische Warnung. Überlass sowas Profis.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡