Wie kann ich diese Fehler verstehen?

3 Antworten

NXDOMAIN: Non existant Domain. Kein Eintrag.

SERVFAIL: Server Failure. Ein benötigter Server konnte nicht erreicht werden/hat nicht geantwortet.

Das zweite Query sollte eigentlich ein PTR Record liefern.

Was willst du von den Angriffs-Zielen? Das eine ist eine Adresse des Departments of Defense in USA und die andere eine von der Chevron Corporation, einem der weltgrößten Ölkonzerne!

TimeTravel3
Beitragsersteller

Und was meinst du mit Angriffs zielen?

TimeTravel3
Beitragsersteller

War erhrlichgesagt ne Zufällige IP.. Aber schon lustig das ich da sowas finde

Meistens heißt SERVFAIL, dass es ein technisches Problem mit dem DNS Server selber gibt. Also er sagt dir sozusagen er kann dir gerade nicht darauf antworten.

NXDOMAIN sagt dir einfach nur, dass es die Domain nicht gibt.

TimeTravel3
Beitragsersteller

Was kann ich denn bei SERVFAIL machen? Einfach nochmal senden?

verreisterNutzer  14.03.2022, 22:48
@TimeTravel3

Kann sein, dass du irgendwelche falschen Einträge drinnen hast oder sowas .. so gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus. Am besten schaust du mal auf Google, das ist immer dein bester Freund

iQa1x  15.03.2022, 00:56
@TimeTravel3

Entweder das oder einen anderen DNS Server befragen, also noch die IP des Servers bei host dahinterschreiben: "host 146.40.178.204 8.8.8.8" für Google DNS.