Wie kann ich diese Bewerbung besser schreiben?

2 Antworten

Viel, viel kürzer!

Wenn ich nach der zweiten Zeile aufhöre zu lesen, was wird denn ein potentieller Arbeitgeber tun?

Alle relevanten Infos sollen in den Lebenslauf, die Bewerbung soll sich zwar von der Masse abheben, aber dennoch auf das Nötigste beschränkt sein.

faqmagic
Beitragsersteller

Das versteh ich, allerdings muss ich natürlich meine Fähigkeiten und so weiter irgendwie in das Anschreiben packen und mit den Erfahrungen auch irgendwo belegen deshalb weiß ich nicht wie ich es kürzer machen soll

Mariiaaca  26.08.2021, 22:33
@faqmagic

Ab in den Lebenslauf damit. Und auch dort möglichst kurz und prägnant darstellen, eventuelle Fragen können per Mail/Anruf oder in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden.

Ich hab bei meinen Sprachen auch einfach hingeschrieben wie gut ich sie kann, nach Beweisen dafür hat mich mein jetziger Chef nie gefragt, sonst hätte ich sie eben nachgereicht. Er hat mir das einfach geglaubt und fertig. Wenn ich alles im Lebenslauf Erwähnte auch bewiesen hätte, wär das so ein Durcheinander an Anhängen gewesen, da hat ja keiner mehr einen Durchblick.

und ich selbst Fan des FC Bayern München bin.

Kann weg.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur...

Wo du deine Ausbildung machst, ist im Anschreiben irrelevant.

Das Zusammenspiel aus...

Würde ich auch rausnehmen.

Den letzten Satz vor der Grußformel würde ich runterkürzen auf "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr".