Wie kann ich diese Aufgabe lösen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

geometrie 100%
mathematik 0%
Winkel 0%

1 Antwort

Um den Turm von oben bis unten anzustrahlen, muss der Strahler in einer Höhe von 25m montiert werden.

Wir können diese Entfernung berechnen, indem wir zunächst die Höhe des Turms von 20m zum Abstand zwischen Turm und Strahler von 5m addieren. Das Ergebnis von 25m gibt die Höhe an, in der der Strahler montiert werden muss, um den Turm von oben bis unten anzustrahlen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Berechnung nur dann korrekt ist, wenn der Strahler einen Abstrahlwinkel von 90 Grad hat und sich direkt vor dem Turm befindet. Wenn der Abstrahlwinkel des Strahlers oder seine Position im Verhältnis zum Turm abweicht, kann die erforderliche Montagehöhe des Strahlers unterschiedlich sein.