Wie kann ich die Steckdose wieder in der Wand befestigen?

8 Antworten

So grausam wie das liegt Das war nicht mal ein Techniker Lehrling. Der wäre bei mir nicht gegangen ohne saubere Arbeit abzugeben. Was ginge. Wichtig ist jetzt ein Foto. Dann nimm Klebeband und zieh es damit halbwegs fest

Das Problem ist das die Steckdose zu groß ist, da muss eine einzelne Dose angebracht werden. Dann werden solche dosen durch die Schrauben mittig Verklemmt. Nur durch das absägen MMD dürfte das nicht möglich sein.

Woher kam der Techniker vom Kabelanbieter? den machst du Feuer Entweder sie schicken die jemand anderen oder du beauftragst selbst einen Der das macht und du schickt die Rechnung mit Eingabe mit Rückschein an den Kabelanbieter. Hier ist die Verbraucherzentrale eine gute Hilfe.

Der fall wird nicht direkt aufgeführt aber es ist ein Ansatzpunkt

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt

So hat das ein "Fachmann" hinterlassen? Der Wahnsinn.

Lass da mal einen echten Fachmann dran...

Das könnte sogar zu Kurzschluss oder Schlag führen, je nach Situation dort.

Jana170109
Beitragsersteller

Der gute kam von Vodafone :()

eider77  01.01.2023, 15:49
@Jana170109

Ich hatte vermutet von der Telekom, aber die habens bei mir wesentlich besser hinbekommen. ;) Kann man die Steckdosen nicht etwas versetzen lassen? Dann kommt noch ne 3 oder 4 er Steckdose dran statt nur 2. Steckdosen kann man immer mehr gebrauchen als meist Vorhanden sind.

Ploedder  01.01.2023, 16:54
@Jana170109

Bei Vodafon wundert mich nix mehr...

Aber wenn du denen ein Bild der Meisterleistung ihres Monteus schickst wirst lernen, das der das nicht war.

Ploedder  01.01.2023, 21:50
@Gluglu

muss atmen und essen sein, technisch sicher nix

Schicke das Foto an deinen Anbieter mit Verweise auf deren „Fachmann“.

Sowas geht gar nicht. Das ist ja lebensgefährlich.

Das muss noch mal ordentlich gemacht werden. Von einem richtigen Fachmann.

Das gehört sofort beanstandet. Hier hätte für 2 Steckdosen eine zusätzliche Unterputzdose oder nur eine einfache Steckdose mit dem entsprechenden Rahmen gesetzt werden müssen. Alles andere ist Murks.

Ein Techniker war das definitiv nicht, welcher dir das installiert hat.

Warum ist die Doppelsteckdose quer montiert???

Das Teil senkrecht und schon sind die Platzverhältnisse "normal".

Da war ein wirklicher "Fachmann" am Werk. 😣