Wie kann ich die Steam Spiele synchronisieren?

1 Antwort

Gehe in die Steam-Einstellungen -.> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner.

Dort fügst du jetzt einfach deinen Pfad (vermutlich C:\Programme (x86)\Games) hinzu und bestätigst es. Jetzt sollte in dem Ordner auch ein leerer Ordner namens "SteamApps" sein.

In SteamApps erstellst du nun noch einen Ordner namens "common" und verschiebst alle anderen Steam-Spiele dort hinein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Snake87
Beitragsersteller

Wenn ich das versuche sagt er mit das der ordner leer sein muss :(

xxxcyberxxx  19.08.2016, 15:16
@Snake87

mhhh, dann benenn doch deinen Games-Ordner kurz um, erstelle das neue Verzeichnis für Steam, erstelle common und verschieb die Spiele dann da rein.

Snake87
Beitragsersteller
@Snake87

Verdammt. Jetzt meckert er, dass der ordner beschreibbar sein muss. Das sollte ein neu erstellter Ordner doch eigentlich sein oder nicht?

xxxcyberxxx  19.08.2016, 15:35
@Snake87

kann sein, dass es nicht beschreibbar ist, weil ihm die Rechte für fehlen. Wenn du es nicht in C:\Programme (x86)\... versuchst, sondern direkt C:\Steam\ ?

Snake87
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Den Ordner konnte ich erstellen. Habe auch alles eingefügt und den ordner als Standardordner gewählt. Aber in der steambibliothek ist leider immer noch alles ausgegraut und bereit zur Installation