Was tun, wenn da steht: "Die ausgewählte Datei ist zu groß!"?

2 Antworten

Zuerst mal durchlesen, was genau zu groß ist. Die Bildmaße oder die Größe des Bilds in Megabytes. Sollte ja irgendwo stehn.

Bildmaße ändern kannste mit Picsart. Je kleiner desto weniger Speicherplatz nimmt das Bild auch ein.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Es steht nur: "Die ausgewählte Datei ist zu groß!", mehr nicht!

Normalerweise verkleinere ich so: "Suchen Sie das gewünschte Bild und klicken Sie es mit der rechten Maustaste an. Unter dem Punkt "Öffnen mit" wählen Sie nun "Paint" aus. Klicken Sie anschließend oben auf den Button "Größe ändern" und verringern Sie den Prozentsatz von 100 auf eine niedrigere Zahl (siehe Bild). Anschließend können Sie das Ergebnis abspeichern."

Aber auf dem Handy, habe ich ja keine rechte Maustaste/Touchpadtaste damit ich auf "Mit Paint öffnen" klicken kann.

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne und gesunde Woche, pass auf Dich auf! ::-)

Da du scheinbar für Android einen Editor suchst, dieser hier ist sehr gut:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iudesk.android.photo.editor

Da ich nicht weiß, ob es noch den PlayStore gibt bei deinem Handy:

https://m.apkpure.com/de/photo-editor/com.iudesk.android.photo.editor

https://photo-editor.de.uptodown.com/android

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Die Links, zeigen ja nur solche Sachen an, wie ich schon auf meinem Handy habe. Etwas wo ich ein Foto/die Datei verkleinern kann, ist nix dabei. Wenn ich zuschneide, fehlen ja Fototeile!

Normalerweise verkleinere ich so: "Suchen Sie das gewünschte Bild und klicken Sie es mit der rechten Maustaste an. Unter dem Punkt "Öffnen mit" wählen Sie nun "Paint" aus. Klicken Sie anschließend oben auf den Button "Größe ändern" und verringern Sie den Prozentsatz von 100 auf eine niedrigere Zahl (siehe Bild). Anschließend können Sie das Ergebnis abspeichern."

Aber auf dem Handy, habe ich ja keine rechte Maustaste/Touchpadtaste damit ich auf "Mit Paint öffnen" klicken kann.

Ich gehe mit GOOGLE ins mobile Internet! Da ich in solchen Sachen eher ein Laie bin, hoffe ich das ich damit richtig liege, wenn ich kein Android habe + Dir GOOGLE sage Du weißt was ich meine? Mein Anbieter ist "O2" ohne richtigen Vertrag. Lade immer nur mal 30,. € auf!

Ich hoffe Du verstehst mich?

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne und gesunde Woche, pass auf Dich auf! ::-)

FaTech  24.08.2021, 14:35
@sommerfrage

Doch, der hat eine Option "Größenänderung" die zum verkleinern oder vergrößern da ist