Hey ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat, wie kann ich alte Dateien öffnen?
Es handelt sich um alte Bilder meiner damaligen Canon Kamera, keine Ahnung welches Model.
(
Siehe Screenshot) es handelt sich um.jpg Dateien, dachte ich so hatte ich es auch gespeichert, damals hatte ich einen Windows 7 oder Vista ich weiß es nicht mehr.
Nun habe ich den alten USB Stick wieder gefunden, und sieht da huii meine Urlaubsbilder, nur leider kann ich keines davon öffnen. Soo schrecklich wenn die weg wären.
Weder von den geschossenen per Handy die ich dann auf den PC bzw. Stick gespeichert habe,noch die von meiner Cam.
Die Dateien sehen erst aus wie übliche jpg Dateien, geht man mit der Maus rüber sieht man das es komische Endungen hat.
IMG_1392.CR2.jpg
Oder
DSC_0007.jpg
und geht man mit der Maus drüber ist das eine ZVDHJYF Datei.
WTF was auch immer das ist. Google half mir da auch nicht weiter. Ich brauche Hilfe von Spezialisten 😞 ich bin echt verzweifelt. Komisch andere Bilder die ich 2016 und älter drauf getan habe, lassen sich problemlos öffnen. Nur eben die von der alten Cam nicht und meinem alten Handy. Dachte mir ich lade Picasa runter wie es bei Google vorgeschlagen wurde, zum öffnen irgendwelcher CR2 Dateien.
Naja was soll ich sagen, gibt andere Programme?
Hoffe jemand ist hier der sich auskennt.