Wie kann ich die Samsung Internet Browser PopUp-Werbung entfernen?

1 Antwort

Es hätte geholfen, wenn du geschrieben hättest welches Smartphone bzw. welche Android Version du hast. Dann wüsste ich, was du für Optionen hast.

Bei Android 8 kannst du die Daten noch löschen, alle Berechtigungen entfernen und sogar die Standardwerte löschen. Die Standardwerte müssten auch das sein, was dich daran hindert die App zu löschen.

Dass eine Samsung App für soetwas verantwortlich ist klingt aber auch ein wenig komisch, hast du mal einen Virenscan durchgeführt?

Wenn alles nicht hilft, könntest du noch das Smartphone zurücksetzen. Anhand deiner Formulierung gehe ich davon aus, dass es nicht immer so war. Es könnte also helfen, wenn du das Smartphone zurücksetzt.

nico67482
Beitragsersteller

Ja verstehe, natürlich. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Alpha mit Android 5.0.2.

Ein update von android wird es wohl nicht mehr geben. Ich nutze standardmäßig Kaspersky internet security, allerdings nur die gratis variante.

Ja die popups erscheinen erst eit kurzem. Sollte ich einen anderen scanner ausser kaspersky verwenden?

someTyp  21.04.2018, 14:02
@nico67482
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Alpha mit Android 5.0.2

Hmm, da kann man glaube ich nicht so viel mit den Rechten bestimmen usw.

Ich nutze standardmäßig Kaspersky internet security, allerdings nur die gratis variante. Sollte ich einen anderen scanner ausser kaspersky verwenden?

Du kannst natürlich mal sehen, ob ein anderer Scanner etwas findet, aber Kaspersky ist eigentlich schon ganz gut. Und auch die Gratis Variante sollte nicht ganz "sinnlos" sein (was sie ja wäre, wenn sie nicht hilft).

Ja die popups erscheinen erst eit kurzem.

Wie gesagt, in dem Fall könnte es helfen das Smartphone einfach zurückzusetzen. Das ist zwar etwas nervig, aber kann in einigen Situationen schon sinnvoll sein. Oft laufen die Geräte dann sogar wieder etwas schneller.

Ansonsten habe ich noch eine Seite mit ein Paar Lösungsansätzen gefunden. Eine davon, ist aber auch die schon erwähnte Zurückzusetzung.

someTyp  21.04.2018, 14:06
@someTyp
Ansonsten habe ich noch eine Seite mit ein Paar Lösungsansätzen gefunden. Eine davon, ist aber auch die schon erwähnte Zurückzusetzung.

Habe jetzt vergessen die Seite dazu zu schreiben. hier

nico67482
Beitragsersteller
@someTyp

Vielen dank für die schnellen antworten! Ich hab mich durchgelesen und diverse apps ausprobiert, bin jetzt 24h frei von dieser werbung. Hoffe mal, das bleibt so. sonst werde ich das system neu aufsetzen...

Vielen dank!!