Wie kann ich die Recoverypartition auf „aktiv“ setzen (Windows 10)?

2 Antworten

Willst denn das Windows aus der Recovery Partition wieder herstellen?

Nutze dafür das in Windows vorgesehene Programm. Es aktiviert die Partition, um sie anschließend booten zu können.

MatthiasHerz  12.11.2017, 16:12

Bei einem HP musst im Bootvorgang die Taste F11, bei einigen Modellen F10, drücken, um das Recovery zu erreichen. Es wird dann automatisch aktiviert.

Sean535
Beitragsersteller

Ja, aber bei mir kann ich nicht über Recovery Nicht zurücksetzen, deshalb muss ich die Partition auf aktiv setzen

MatthiasHerz  12.11.2017, 15:59

Wie meinst Du das?

Es wird von der Recovery Partition gebootet, das Windows Setup auf der bisherigen Windows Partition ausgeführt, beim ersten vollen Systemstart die Recovery Partition wieder inaktiv und die System Partition aktiv gesetzt.

Sean535
Beitragsersteller

Welche ist es dann?

Gegenfrage: warum willst Du das machen?

Sean535
Beitragsersteller

Wegen nicht „Funktionierenden Hp Recovery“

Sean535
Beitragsersteller

Weisst du es wie das geht?

Sean535
Beitragsersteller

Weil mir ein das ein HP Mitarbeiter empfohlen hat!

threadi  12.11.2017, 14:55
@Sean535

Und auf welche Frage hin hat er dir das empfohlen?