Wie kann ich die Quelle von Brotkäfern finden?

2 Antworten

Brotkäfer können nicht nur in alten Brot- und Brötchenresten, sondern auch da vorkommen, wo noch Brösel herumliegen. Sie gehen aber auch gerne in Backzutaten und in Nougat oder Schokolade. Ich würde auch mal nachsehen, wenn ich noch eine ältere Pralinenschachtel oder dergleichen habe.

Hallo,

sind Holzbalken verbaut oder habt ihr Zwischendecken? Auch da können sie herkommen.

http://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Sämtliche Bücher durchforstet? Anderes Papier, Pappe, Bilder, das gelagert wurde?

Leder? Verlorengegangene Tierleckerlies? Getrocknete Pflanzen? Tabak?