Wie kann ich die macros am Mausrad benutzen?

2 Antworten

Ich habe die Logitech G700s, dort kann ich über die Logitech Gaming Software den Tasten entsprechende Befehle zuweisen. Sollte bei deiner Maus auch funktionieren.

Wenn du keine Befehle direkt darüber einrichten kannst, dann kannst du den Bewegungen des Mausrads eine Taste/Tastenkombination auf der Tastatur zuweisen die du sonst nicht brauchst und diese dann im Spiel der enteprechenden Funktion zuweisen.

ChrisCat1, UserMod Light  27.02.2018, 22:25

Du kannst dort auch Profile für jedes Spiel anlegen.

bf3benni
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Aber wie mach ich das jetzt genau mit der Software das ich zb. wenn ich das Mausrad nach links drücke auf ne taste zuweise ?

ChrisCat1, UserMod Light  27.02.2018, 22:33
@bf3benni

Öffne das Programm und geh in den Zuweisungsmodus für die Maus.

Wenn du jetzt den Mauszeiger über die Abbildung der Maus bewegst, werden dir Tasten hervorgehoben über denen du dich befindest. Gehe also auf die Stellen links und rechts neben dem Mausrad und wähle "Neuen Befehl zuweisen". In dem sich jetzt öffnendem Fenster kannst du eigene oder vordefinierte Befehle zuweisen.

bf3benni
Beitragsersteller

Ok danke :]

Logitech Gaming Software downloaden und Makros zuweisen.