Logitech g502 mausrad taste funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Hi,

wenn die nichg mehr richtig funktioniert kannst Du sie getrost öffnen. Dazu dir Gleitpads runter, da findest Du die Schrauben. Innen in dem Mausrad ist eine Metallfeder, wenn die nicht gebrochen ist, kannst Du sie voesichtig bisschen aufbiegen. Wenn Du es übertreibst wird das Rad aber sehr schwergängig. Oft ist auch Dreck drin.

Bei dem Taster musst Du schauen, was er hat. Falls alles klappt brauchst Du neue Gleitfüsse. Die hatte ich für kleines Geld bei Ali mitbestellt, oder für etwa das Doppelte bei Ebay.

Hallo, Klar, hier sind Lösungen für das Problem mit der Mausradtaste bei der Logitech G502:

1. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber und die aktuelle Version von Logitech G Hub installiert hast.

2. Maus reinigen: Überprüfe und reinige das Mausrad und die Taste von Staub oder Schmutz mit einem weichen Tuch.

3. Maus zurücksetzen: Setze die Maus auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Option in der Logitech G Hub-Software auswählst.

Dein Problem könnte auf mechanische Abnutzung oder Schmutz zurückzuführen sein. Versuche, die Maus vorsichtig zu öffnen und zu reinigen. Wenn das nicht hilft, könnte ein Austausch des Schalters notwendig sein. Alternativ könnte ein Austausch der Maus in Betracht gezogen werden, falls noch Garantie besteht.

Gerät austauschen(neues sich zulegen) . Mit der Zeit verschleißen oft solche Teile . Durch das viele Plastik was damit Verwendet wird. Nutzen sich die Teile um so schneller bei häufigen Gebrauch ab.Es gibt nur sehr wenige Modelle die längerfristig Benutzbar sind.