Wie kann ich die Lampe selber machen?

5 Antworten

Es gibt plastik Granulat l das im Ofen geschmolzen wird. Wenn es noch heiß ist, kann man es in Form biegen und erkalten lassen. Ich würde das auf Silikon Backmatten streuen und danach irgendwo drüberlegen, damit es den Schwung bekommt.

Hey Abitobe2026

Du könntest versuchen es aus Draht und Nagellack zu machen. Das müsste funktionieren, weil man ja auch sich so Blütenblätter aus Nagellack und Draht basteln könnte. Ich weiß nicht wie dolle das hält aber auf jeden Fall gibt’s dazu Videos im Internet. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 19:14

Dankeschön:)

Ich würde bunte PET-Flaschen in streifen schneiden, die ein bisschen warm machen, zurechtbiegen (bitte wärmefeste Handschuhe tragen) und wenn die Form fest ist mit Windowcolor Konturfarbe denn Rand anmalen

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 00:54

Dankeschön :)

Ich hätte gesagt crepepapier. Das leuchtet auch gut durch und sieht schön aus. Oder Epoxidharz. Einfach in eine Form. Da kann man Farben auch mischen. Und es sieht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit transparentem Papier könnte man das machen. Oder mit dem Gewebe einer Feinstrumpfhose. Muss aber eine sein, die keine Laufnaschen macht.