Wie kann ich dynamische QR-Codes ohne Dienstleister erstellen?

1 Antwort

Ohne Dienstleister wird es ein bisschen schwer, da bei dynamischen QR Codes ja ein Service dahinter laufen muss, welches dir die Verwaltung und die Änderung der Ziel URL von den QR Codes ermöglicht. Die dynamischen URLs müssen online unter einer Domain verfügbar sein, also brauchst du zumindest einen eigenen Server + Domain auf dem eine QR Code App läuft, wenn du keinen Dienstleister in Anspruch nehmen möchtest. Ist meiner Meinung nach aufwendiger als einen kostenlosen Dienst in Anspruch zu nehmen, mit dem man ein paar dynamische QR Code verwalten kann.