Wie kann ich die Hutkrempe meines Filzhutes kürzen

4 Antworten

Ich würde mich meinen Vorrednern, die den Hut nicht gesehen haben, nicht anschließen.

Wir können von hier aus die Qualität nicht bestimmen. Ist die Krempe zum Beispiel umgenäht? Bist Du der Meinung, Du bekommst die Krempe wirklich gleichmäßig und gerade angeschnitten?

Grundsätzlich sollten solche Arbeiten von einem Hutmacher erledigt werden. Dieser kann den Hut auch gleich reinigen und wieder in Form bringen. Dann kannst Du noch viele Jahre daran Freude haben oder ihn später verkaufen.

Filzhüte kann man prima beschneiden. Einfach mit einer guten Schere am Rand entlang schneiden.

Also er besteht aus 100% haarfilz das dürfte dann gehn oder??

opperator  27.04.2011, 00:15

ja, auf jeden fall-keine angst-der franst nicht aus !-lg.

wenn es echter filz ist , passiert nichts .-lg.