Wie kann ich die Höbelhöhe einstellen (Susemihl su210)?

3 Antworten

Ich kenne diese Maschine nicht.

Wenn die Kurbel weder hoch noch runter geht, ist sie wahrscheinlich festgerostet oder möglicherweise arretiert. Musst du mal kucken, ob es in der Nähe so was wie eine Knebelschraube oder einen Hebel gibt.

Geht dir Kurbel dagegen hoch, aber danach nur bis zur gleichen Stelle wieder runter, hat das Ding wahrscheinlich einen Tiefenanschlag, der auf eine bestimmte Tiefe gesetzt ist.

Folley
Beitragsersteller

Bewegen tut sich die kurbel eine viertel Umdrehung, dann ist aber schluss. Kriechöl habe ich schon 2 tage einwirken lassen selbes ergebnis. Eine Arretierung finde ich leider nicht wobei ich nicht glauben kann das der Dickenhobel nicht arretiert ist.

Skinman  17.06.2022, 17:07
@Folley

Mein Makita ist auch nicht arretiert. Die Einstellmimik arretiert sich selbst irgendwie, aber nur beim Ablassen.

Folley
Beitragsersteller
@Skinman

Ahh okay das is gut zu wissen muss ich noch probieren. Danke für die info

Moinsen,

bist Du mit der Maschine weitergekommen? Ich habe noch eine originale Bedienungsanleitung. Wenn es Dir hilft, kann ich das Teil die Tage mal kopieren/scannen und Dir zuschicken.

Gruß

Rolo

Hallo !

Ich habe eine SUSEMIHL su-210 kombimaschine bekommen und überhole sie. Ich weiß nicht, wie alles funktioniert und eingerichtet werden muss. Deshalb suche ich eine Bedienungsanleitung / Gebrauchsanleitung. Hat jemand einen, von dem ich eine Kopie bekommen kann?

suhecki@gmail.com

Gruße !

Rolo1965  01.07.2023, 09:19

Moinsen, hast Du mittlerweile eine Bedienungsanleitung bekommen? Falls nicht, kann ich Dir die Tage eine zusenden. Gruß Rolo