Wie kann ich die funktionstüchtigkeit der PS4 testen?

2 Antworten

Naja so richtig feststellen kannst du es eig nicht direkt . Aber eig ist eine Ps4 immer gleich gut solange sie nicht überfüllt ist mit Müll oder sonst was. Kaufst du sie bei einem Privat Anbieter ? Oder in irgendeinem Geschäft . Weil direkt testen kann man es eig nicht. LG

waslosmama
Beitragsersteller

danke!

hansaron  04.01.2018, 11:39

schau dier die kontroler an.sind die abgenutz und er sagt er hat nicht fiel gespielt stimt da meisten was nicht. nigelnagel neu kontroller sind auch nicht gut das sind meisten schon die Zweite weil die ersten abgenutz worden sind woraus man eventel schlusfolgern könnte das die ps 4 dan doch fiele stunden am stück gelaufen ist und mindert die lebenserwartung der ps4 doch schon.

hansaron  04.01.2018, 11:29

zorry für die Rechtschreibung musste schnell machen.

hansaron  04.01.2018, 11:28

"150 st. im monat." 😉

hansaron  04.01.2018, 11:26

also hier ein paar Tipps. 1. schau dier die wohnung genau an.daran läst sich schon mal erkennen ob es ein ordenlicher mensch ist oder nicht. (Wie geht er mit seinen sachen um). 2. wo hat sie gestanden? auf boden wäre schlecht!! wegen staub und schmuts. im tv schrank? hatte sie da genug Luft zum atmen? Faust formel 30cm zu allen Seiten frei. hat sie gelegen? besser wäre hochkant wegen wärme ableitung. 3. hat sie ihre sigel alle noch? 4. Wie sieht das Gehäuse aus das sollte nicht so viele Gebrauchsspuren harben.tiefe Kratzer oder so.könnten ein Indiz für stürze sein. 5. wie fiele Stunden hat die Person gespielt am tag? mehr als 4-5 am stück sollte eine Konsolen nicht laufen bei optimalen Bedingungen.und bei mehr alz 150 stunden tram tag würd ich schon gehnauer beim kauf hinkucken.! sowas erzählt ein Verkäufer natürlich nicht. 6. am beste sie ist schon warm gespielt wen du zu kucken kommst. 30min sollten reichen .kucken beim anschalten höre sich die fan richtig an. dvd eischup KONTROLLIEREN. auf staubansamlung im Gehäuse. der Grund warum er es verkaufen möchte ect.

waslosmama
Beitragsersteller

privater Anbieter

Vor Ort ohne Strom oder mit Strom? Ohne Strom sicher nicht, was willst du da testen, ohne sie überhaupt einschalten zu können ?

waslosmama
Beitragsersteller

Natürlich mit strom. ich möchte gerne testen, ob alle funktionen gehen

Mutorcs  04.01.2018, 03:04
@waslosmama

Nimm ein Spiel mit, welches wenig Speicher benötig. Dann installier es und Spiel mal. Damit testest du Das Disc-Laufwerk, die Festplatte und den Prozessor ect.

Wenn das nicht möglich ist, dann könntest du "schnell" eine Bluray in die PS schieben und schauen, ob sie fehlerfrei abgespielt wird. Etwas per USB-Stick drauf laden, wird wahrscheinlich nicht gehen. Also würdest du nur das Bluray-Laufwerk testen und nicht die Festplatte und den Rest auch nicht extrem.

Also schnell schnell Tests gibts da nicht. Musst schon einmal ein Spiel testen (Evtl. sogar noch online)

Aber Im Grunde kannst du sowieso nur testen, ob es funktioniert oder nicht. Also eine Ja-Nein Feststellung. Die Langlebigkeit kannst du dadurch nicht feststellen. Du könntest höchstens vom äusserlichen Zustand darauf schliessen, wie gut die Konsole behandelt wurde. Also verstaubt in der Ecke oder schön gepflegt ect. Aber auch das muss nicht zwingend eine Garantie sein.