Wie kann ich die Freundschaft beenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht braucht er einen Spiegel, bzw. ein wohlgemeintes Feedback wie er mit diesem Verhalten auf andere wirkt?

Und als Gedankenanstoss: Vielleicht ist es genau dieses Verhalten was dazu führt, dass er keine Freunde hat? Er scheint dich ja regelrecht okkupieren zu wollen - das mögen die meisten nicht. Und vielleicht sollte man ihm das mal sagen.

Ich würde permanent sagen: Sorry, ich habe keine Zeit, oder treff mich mit jemand anderen, sobald er mich nach Gesellschaft fragt. Irgendwann kriegt er es mit, dass er nicht erwünscht ist.

Ich würde einfach die Gespräche so kurz wie möglich halten und sadurch die Bindung schwächen und wenn das zu Hart für dich wäre ihn anderen Leuten vorstellen