Wie kann ich die Festplatte von einem Akoya P9614 ausbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vom 05.09.2012: Hi, ich habe das Gehäuse geöffnet, ist relativ schwierig (Googeln ergibt einige Postings mit Bildern). Dann die Daten kopiert, wieder geschlossen und zu Medion geschickt (Garantie). Die wollen jetzt das defekte Motherboard nicht als Garantiefall ersetzen. Für den Austausch des Motherboards möchten die 250 €. Also muss man abwägen (Garantie 3 Jahre), lieber 250 € zahlen und selbst die Daten sichern oder darauf hoffen, dass die Daten nach der Reperatur erhalten bleiben.

Sicher doch einfach deine wichtigen Daten und formatiere/lösche anschließend die Festplatte.

jfix01
Beitragsersteller

..leider ist das Motherboard defekt, so dass die Maschine überhaupt nicht bootet (auch nicht von externen Medien) ...