Wie kann ich die Eltern meines Freundes für mich gewinnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern meines besten Freundes waren direkt begeistert von mir, weil ich polnisches Gepäck gemacht habe. 😄

Das war schon mal ein Eisbrecher.

Sowas kannst du ja auch mal versuchen.

Es wird mir immer unverständlich bleiben, warum Menschen welche bereits seit 5 Jahren in Deutschland / bzw. in einem Land leben die Landessprache nicht mindestens auf B1 Level beherrschen.... und somit ja auch nicht in der Lage sind selbst für ihren Lebensunterhalt aufzukommen.

Ich hätte gerne dass sie mich mögen

Bringe z.B. zu einer Kaffeeeinladung einen selbstgebackenen "deutschen" Kuchen oder Gebäck mit. So etwas kann Herzen öffnen.

dimawowaputjew  08.11.2021, 22:52

Es wird mir immer unverständlich bleiben, warum Menschen, die andere mangelnder Deutschkenntnisse wegen kritisieren, nicht mindestens die Interpunktion beherrschen.

Ich möchte dich mal sehen, wie du mit 50+ in 5 Jahren Russisch auf B1-Niveau erlernst.

sei du selbst. hat doch schon bei deinem freund funktioniert

vielleicht ab und zu mal ne kleinigkeit mitbringen.