Wie kann ich die augen in einem bild verschwimmen lassen?

3 Antworten

Geht zum Beispiel in GIMP mit dem Zeigefinger Symbol dann einfach drüber fahren und verwischen.

Photopea | Online Photo Editor

Ellipsen-Auswahl (Taste M), damit die Augen auswählen.

Auswahl, Auswahl verändern, weiche Kante: 10 Pixel

Filter, Weichzeichnen, Bewegungsunschärfe, 50 Pixel oder mehr

PlatinKurdee
Beitragsersteller

Ich kann irgendwie nicht weiche kante auswählen das ist grau, vielleicht weil ich am handy bin oder so

Uneternal  10.08.2024, 14:42
@PlatinKurdee

Könnte damit zu tun haben. Probiers halt mit ner anderen App wie Picsart. Der Weg ist ähnlich, musst halt nur die zugehörigen Effekte finden.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum einen kann man einen Unschärfeeffekt über den Bereich legen. Viele Bildbearbeitungsprogramme haben hier verschiedene solcher Effekte zur Auswahl.
Hierfür markierst du dann den Bereich der Augen und wendest dort den Effekt an.

Ansonsten kann man auch einen Teil des Bildes markieren und die ausgewählten Pixel verschieben bzw. den Bereich in die Länge ziehen.