Wie kann ich die Angst vor dem Haare schneiden überwinden?

Wunschfrisur - (Angst, Frisur, Friseur)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was Neues ausprobieren willst aber dich doch noch nicht so richtige traust, würde ich vielleicht nicht gleich die Haare so kurz schneiden. Ich hatte bis vor einem Jahr auch extrem lange Haare, aber dann hab ich sie mit so schneiden lassen! ⬇️ Bild
Jetzt will ich sie aber wieder lang haben! Also schneide sie mal so und wenn du dann noch immer kürzere haben willst, würde ich es wagen ;)

#shorthairdontcare - (Angst, Frisur, Friseur)

miawallacee
Beitragsersteller

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, danke dir :)

Die Frisur ist toll :)
Es wird Menschen geben, Denen es gefällt, vielleicht aber auch welche denen es nicht gefällt. Man muss sich drangewöhnen aber an sich sind diese Frisuren in und auch sehr beliebt :D

Ich kenn dich natürlich nich persönlich aber ich find solche frisuren bei frauen schön (ich würde heiß sagen das klingt hier aber iwie komisch 😄). Auserdem finde ich das kurze haare ein mädchen extrem stark und selbstbewust wirken lassen (nicht jungenhaft). Wenn es dir hauptsächlich um die reaktion der anderen geht hab ich leider keinen besseren tipp als eine "nicht mein problem" haltung zu entwickeln, am anfang kommt man sich extrem seltsam vor aber am ende fühlt man sich leichter 😃. So jetzt hab ich so viel geschrieben ohne deine frage richtig zu beantworten darum will ich dir zum abschluss nur raten mal mutig (oder dumm) zu sein, geht es nich immer darum (verückte) neue sachen zu machen. Ich wünsch dir noch viel glück bei deiner entscheidung, und denk immer daran haafe wachsen wieder 😊 LG

Ich kann da nur sagen: einfach mal machen! Am besten tust du es vor einem Urlaub oder so, so dass du dich erstmal selbst mit einem neuen Anblick anfreunden kannst bevor deine ganze Umgebung das sieht. Dann bist du bestimmt selbstbewusster.

Ich würde es übrigens nicht in vielen Schritten nach und nach machen sondern wirklich eine Veränderung und fertig.

Viel Spaß mit der neuen Frisur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare