Haare locken sich nach schneiden?

1 Antwort

Hallo,

Dein grundlegender Gedanke zur Wellenbildung der Haare muss nicht ganz abwegig erscheinen, wenn Deine Haarwurzeln nicht absolut symmetrisch arbeiten und Du die Länge der Haare kürzt.

Es hat dann durchaus schon etwas mit der Haarlänge zu tun, ob leichte Symmetrieabweichungen bei kurzem Haar dann letztlich nicht doch zur Wellung mangels Gewicht führen können. Lang Haare dürften durch ihr Gewicht in diesem Fall eine ähnliche Wirkung haben, wie andere Frauen damit unzufrieden sind, dünnes oder absolut glattes Haar zu haben und es mittels Lockenstab kurzfristig $ mühsam zu mehr Fülle bringen müssen.

um Beispiel ist es ja auch nurn Mythos, dass Haare nach dem Schneiden schneller wachsen

Auch hier liegst Du richtig, da sich die Haarspitzen höchstens aufspleißen und Deine Haare dann irgendwann strohig wirken werden, anstatt schön seidig einen Fluss zu bilden. Der Spliss führt halt dazu, dass Deine Haare an ihren Spitzen rasch abbrechen. Sie wachsen durch regelmäßigen Pflegeschnitt nicht schneller, aber sie verschleißen an ihren Spitzen auch nicht so schnell.

mfg

Parhalia