Wie kann ich die Angst überwinden?

2 Antworten

Das Kribbeln und das komische Gefühl bedeutet möglicherweise nur, dass du aufgeregt bist bei dem Gedanken. Das wäre dann ziemlich normal bei einem Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.

Mir geht es ähnlich, ich habe auch viele Ängste bezüglich meiner Zukunft… Mittlerweile bin ich in Therapie, Diagnose - Generalisierte Angststörung. Nur so als Gedankenanstoß, vielleicht könnte eine Therapie helfen, aber ich kenne dich natürlich nicht…

Timo1299
Beitragsersteller

Und wirst du dass dann tun?

angiii1998  05.01.2024, 20:36
@Timo1299

Meinst du das, was mir Angst macht? Ja, denn das muss ich…. Hab schon konkretere Vorstellungen und die ersten Schritte schon gemacht, aber richtig zuversichtlich bin ich leider immer noch nicht.

Timo1299
Beitragsersteller
@angiii1998

Ich bin eben Altenpfleger, es gibt so viele Fragen, wie ist das neue Pflegeheim, wie läuft es dort ab

angiii1998  05.01.2024, 21:27
@Timo1299

Das wirst du wohl erst wissen, wenn du dort bist… Hast du genug Selbstbewusstsein? Daran scheitert es bei mir häufig, dass ich mir Dinge nicht zutraue.

Timo1299
Beitragsersteller
@Timo1299

Wenn ich dort bin, gibt es kein Zurück mehr

angiii1998  05.01.2024, 22:22
@Timo1299

Lass die Angst nicht über dein Leben bestimmen. Wenn du dorthin willst, dann mach das und wenn du das nicht alleine schaffst, dann suche dir Unterstützung.