Wie kann ich denn Ton von einer Capture Card von meinem Pc hören?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Software benutzt du denn? Oder kann das Teil selber aufnehmen?

Du musst eigentlich in deiner Software oder in Windows nur das Audio loopen. Das wird vermutlich aber verzögert sein. Oder du greifst das am Kabel mit entsprechenden Adapter ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

MondVomMond
Beitragsersteller

Ich nehme mit OBS auf. Wie könnte ich es denn loopen?

TechnikTim  03.12.2020, 08:29
@MondVomMond

Du gehst einfach beim Audio Mixer auf das Zahnrad irgendeiner Tonspur und dann auf Erweiterte Audioeigenschaften. Hier kannst du dann das Monitoring aktivieren.

Da kannst du dann auch zwischen drei Optionen wählen.

LolJan  09.12.2020, 14:37
@TechnikTim

Omg danke, suche seit stunden nh Variante und war gefühlt schon auf Indischen Seiten, du hast meinen tag gerettet xD