Wie kann ich den Windows Sound als Mikrofon nehmen?

4 Antworten

Ja, über die Lautsprecher- und Toneinstellungen nicht das Mikro, sondern z.B. "Stereomix" oder "wave" als Standardgerät für den Ton auswählen.

Ganz ohne Software! ;-)

unter systemsteuerrung<sound<mic. und dann bei stereomix als standart oder so dann nimmt es alles auf was du hörst

gutefrage428  30.04.2020, 19:09

Den Stereomix gibt es bei mir nicht

Ohne angaben über die Soundkarte ist es ein wenig schwierig dir zu helfen.

Wenn du eine Creative X-fi hast, kannst du dein Mikro auf "Was Sie hören" einstellen.

unt bitte das nächste mal eine etwas sinnvollere Überschrift ausdenken.

PS: Livestream Programme sollten sowas von haus aus unterstützen. Auch da fehlt die Angabe..

Dafür gibt was ganz einfaches: Geh in deine Sundeinstellungen und, und suche ein wenig nach 'Stereomix'. Mach da ein häkchen und fertig :)

Dagmaleoo
Fragesteller

Find ich nicht weiss nicht wo...

gutefrage428  30.04.2020, 19:08

Den Stereomix gibt es bei mir nicht