Wie kann ich den Tintenstand per Computer prüfen?

3 Antworten

Hi,

gab's zu dem Drucker denn keine Installations-Cd mit nem Programm drauf? Bei HP-Druckern ist es jedenfalls immer so, dass man HP-Essentials usw. installieren muss, was einem z.b. auch den Tintenstand anzeigt, mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen :/

Normalerweise wird bei der Treiberinstallation auch das EPSON Printer Utility mit installiert. Damit kannst Du nicht nur den Füllstand der Patronen anzeigen lassen, sondern auch Druckkopf-Justage und Druckkopf-Reinigung durchführen. Das Tool gibt es als kostenlosen Download auf der Homepage von EPSON.

normal zeigt er einem immer den tintenstand an sobald man etwas druckt. du kannst aber auch über systemsteuerung, drucker usw gehen und auf deinen drucker zugreifen, dort kannst dir auch den tintenstand anzeigen lassen

mesecina
Beitragsersteller

wie kann ich das?

TLFFan  18.06.2012, 14:00
@mesecina

schließ einfach deinen drucker an und druck ein blatt, dann zeigt er es dir normalerweise an