EPSON XP 4150 druckt nicht?

WEnn ich etws scannen will, zeigt der Drucker: Kommunikationsfehler, prüfen, ob Computer verbunden ist...mmmhhh... steckt aber alles

1 Antwort

Hast Du den mit Kabel verbunden oder Drahtlos?

Bei Kabel ist so etwas eigentlich nicht möglich. bei D-Link, WiFi oder Fritzbox kann die Verbindung unterbrochen sein. Da hilft nur Reset und neu einloggen.

Eisbaer42515
Beitragsersteller

Hallo Schorsch, danke für die schnelle Antwort. In der Tat ist er mit Kabel verbunden

Schorsch050950  15.05.2022, 09:31
@Eisbaer42515

Oh,la,la! Dat ist wohl ne Nuss. Ich würde, an Deiner Stelle, erst einmal am Drucker den Selbsttest starten. Läuft er normal, ist schon Land in Sicht. Als nächstes wäre ein Kabelwechsel, sich lösende Lötstellen oder Kabelbruch kommen eigentlich selten vor, aber sie sind nun einmal möglich und der Teufel steckt meist da, wo ihn niemand erwartet. Sollte dies auch nichts bringen, hast Du echt ein Problem. im besten Falle - alten Treiber raus, neuen rein - und schauen, obs läuft.