Wie kann ich den Mauszeiger auf einem Windows-System auf schwarz ändern?
Ich besitze selbst keinen Computer, nehme aber des öfteren an bezahlten Studien am Psychologischen Institut teil und muss dort Aufgaben am Bildschirm lösen. Leider habe ich dabei immer wieder Probleme aufgrund meiner schlechten Augen, den Mauszeiger (klein und weiß, nur schwarz und dünn umrandet) schnell auf dem großen Bildschirm zu lokalisieren. Ich fahre und fahre mit der Maus, sehe aber keine Reaktion auf dem Bildschirm, bis ich ihn dann doch irgendwo erkenne. Ich will ihn auf vollschwarz ändern. Ich arbeite zwar schon sehr, sehr lange nicht mehr regelmäßig am Computer, weiß aber noch von früher, dass das einfach geht.
Das Problem ist, dass der Computer im Institut steht und diesem gehört. Die Versuchsleiter haben leider keine Ahnung davon. Ich würde also gerne, um effizient arbeiten zu können, nach kurzer Rücksprache möglichst ruckzuck selbst diese Einstellung vor dem Versuchsbeginn durchführen. Wie gesagt, es muss ein schneller, direkter und möglichst allgemeingültiger Vorgang sein.
Kann mir jemand helfen?
P.S. es ist nicht immer der selbe Computer, da es auch verschiedene Häuser und Räume sind
1 Antwort
Öffne die Settings. Gib ins Suchfeld ein: Mouse. Wähle den Menüpunkt "Mouse pointer style", das ist der vierte von oben. Da findest Du, was Du suchst. Wenn bei Dir alles Deutsch eingestellt ist, gilt dies sinngemäß.